Reiki- Allgemein:


Die Menge des Lichtes in uns bestimmt die Klarheit unserer Sicht und die Qualität dessen, was wir betrachten.

Reiki bedeutet mit der Quelle der Lebenskraft in Verbindung zu sein. Diese Kraft ist demnach der Ursprung allen Lebens. Reiki als Behandlungs- und Heilmethode wurde vor ca. 100 Jahren von dem Japaner Mikao Usui wiederentdeckt und gelehrt.

Reiki ist frei von allen Glaubensrichtungen und Religionen. Es ist eine ganzheitliche Methode für Körper, Geist und Seele. Die chinesische Medizin vertritt die Ansicht, dass alle Krankheiten nur aus einem gestörten Energiefluss im Körper und der Seele eines Menschen entstehen. Eine Reikibehandlung hat genau dieses Ziel, nämlich den Energiefluss im Körper, den Meridianen und den Chakren wieder zu normalisieren. Durch diese universelle Energie, die der Ursprung allen Lebens ist, können folglich Krankheiten positiv beeinflusst und zum Teil auch ganz geheilt werden. Die Reikienergie fließt durch die Hände des Behandlers und dieser ist in der Lage sie an sich selbst, anderen Menschen, Tiere und Pflanzen weiterzugeben. Reiki wird durch Einweihungen erlernt und kann dann ein Leben lang selbstständig nach verschiedenen Behandlungstechniken angewendet werden.

Je mehr Energie in einem Menschen frei fließen kann, desto gesünder, widerstandsfähiger und glücklicher ist er.

Reiki hilft unter anderem dabei:

  1. Stress abzubauen
  2. Tiefe Entspannung zu finden
  3. Neue Kraft zu schöpfen
  4. Ängste abzubauen
  5. Inneren Frieden zu finden
  6. Die eigenen Selbstheilungskräfte zu aktivieren
  7. Die eigenen Lernaufgaben im Leben zu erkennen
  8. Persönlichen und spirituellen Wachstum zu erreichen

Wenn sie sich intensiver über Reiki informieren möchten, bieten wir in unserem Institut regelmäßig Vortragsabende an. Bei diesen Vorträgen haben sie die Möglichkeit uns persönlich kennenzulernen und selbstverständlich wird ihnen alles wissenswerte über Reiki näher gebracht werden (bei Interesse siehe unter Kontakt/Vorträge).

Sollten Sie individuelle Fragen zu diesem Thema haben, dann können sie uns auch per E-Mail kontaktieren, oder ihre anstehenden Fragen über das hier von uns im Internet eingerichtete “Reikiforum” stellen.