Reiki - Information - Nürnberg

Moderator: elanncor

Post Reply
Georg aus Münster

Reiki - Information - Nürnberg

Post by Georg aus Münster »

Liebes Forum Team, liebe Schüler,

ich habe zwar nicht bei Elann Cor meine Einweihungen gemacht, aber ich wollte dennoch hier etwas fragen, weil mir scheint, dass hier sehr kompetente Menschen am Werk sind. Bei euch klingt alles so professionell, man hat den Eindruck, die Elann Cor Lehrer? - betreiben Reiki aus ganzem Herzen - ich wünsche euch viele Schüler und Schülerinnen.

Nun zu meiner Frage:

Ich habe bereits den IIa Grad in Reiki und komme damit irgenwie nicht ganz so gut zurecht. Ich habe Schwierigkeiten, mich bei der Past Life Methode konzentrieren zu können. Bedeutet das, dass ich mich nicht zurückführen sollte? Da ihr auch mit Hypnose und Hypnosereiki arbeitet, könnt ihr mir sicher helfen, oder?

Danke im Voraus und Grüße an alle...
elanncor
Site Admin
Posts: 368
Joined: 11.10.2006, 20:25
Location: Altdorf/Rasch:)
Contact:

Re: Reiki - Information - Nürnberg

Post by elanncor »

Lieber Georg,

leider eine etwas verspätete Antwort... aber immerhin kommt sie noch...

Der Vormeistergrad ist ein ganz wichtiger Bestandteil im Reikisystems... Past Life dient vor allem einem ganz bestimmten Erkenntnisvorgang - nämlich:

Erkenne, dass Georg aus Münster nicht wirklich Georg ist.

Selbsterkenntnis bedeutet nicht, dass das Selbst dem ICH-BIN-BEWUSSTSEIN gleich kommt. Das Selbst ist nicht das ICH! Sonst wäre Selbsterkenntnis sehr einfach - man müsste nur angeben, wie man heißt, wo man wohnt und welcher Tag heute ist:-)

Das wahre Ich verbirgt sich dahinter... Buddah ist der "Erleuchtete" aber auch der "Erwachte" - sobald du erkennst, dass DU eigentlich jemand ganz anderes bist, kannst du dich als erwacht bezeichnen. Man könnte auch dagen, dass der Georg eine Art illusorische Persönlichkeit ist...

Das hört sich in der Kürze durchaus etwas seltsam an - und ich bin mir dessen voll und ganz bewusst - unsere Reikischüler können mit diesen Worten jedoch so einiges anfangen - ich hoffe, dass du das auch kannst - schließlich kenne ich dich nicht...

Das Past Life dient demnach nicht dem Helfen oder Heilen von Störungen oder Krankheiten - es dient viel mehr der Selbserkenntnis... Past LIfe dient auch nicht dazu, seine spirituelle Neugierde zu befrieden - es dient lediglich einer praktischen Erfahrung bzw. einer theoretischen Erkenntnis, die praktisch abgerundet werden soll...

Konzentrationsprobleme können daher unterschiedlichste Gründe haben:

A) Du bist nicht in deiner Mitte (Kon-ZEN - in der Mitte!) und solltest vorher etwas mehr zur Ruhe kommen.
B) Unsere Seele liebt rituelles Vorgehen und kann sich darin wesentlich leichter vertiefen... Eine Kerze, eine ruhige Musik, gedämmtes Licht etc.
C) Du hast eine komplett falsche Vorstellung von dem, was da passieren soll oder kann - evtl. ist eine Training der inneren Sinne keine schlechte Idee!
D) Du hast derzeit einfach zu viel um die Ohren und solltest zuvor einige andere weltliche Dinge klären, bevor du über eine tiefe Wahrheit stolperst und diese im schlimmsten Fall gar nicht als solche wahrnehmen kannst!!!

Ich hoffe ich konnte helfen - und die Nachricht wird dich über 5Ecken noch erreichen...

Liebe Grüße aus Nürnberg

Ben Waag
Post Reply