Reiki ist GANZHEITLICH!!!

Moderator: elanncor

Post Reply
elanncor
Site Admin
Posts: 368
Joined: 11.10.2006, 20:25
Location: Altdorf/Rasch:)
Contact:

Reiki ist GANZHEITLICH!!!

Post by elanncor »

Reiki ist eine ganzheitliche Methode um nicht zu sagen, eine ganzheitliche Philosophie. Man sollte Reiki immer mit entsprechendem Augenmaß betrachten und auch anwenden. Wenn Reiki rein zur Symptombekämpfung angewandt werden würde, dann stimmt das Bewusstsein oder die Sichtweise des Anwenders nicht mit der eigentlichen Wirkweise überein. Viele Methoden tragen die Bezeichnung "ganzheitlich", aber die meisten werden entweder nicht entsprechend angewendet oder wirken eben schlichtweg nicht ganzheitlich (z.B. Medikamente, auch Globuli, da von den meisten nur zur Symptombeseitigung verwendet)

Eine ganzheitliche Behandlung des Menschen sieht das Symptom als einen Verarbeitungsprozess des Körpers. Hier wird das Symptom lediglich als Stütze benutzt, um genau herauszufinden, was der Körper damit "sagen" will. Wer diese Sprache des Körpers sprechen und verstehen lernt, der wendet eine ganzheitliche Sicht des Menschen zur Heilung an.

Die große Frage nach dem WARUM? - macht der Körper das - WARUM lässt er Zellen entARTen? Warum hat der Mensch eine Lungenentzündung bekommen? usw.

Ein Symptom ist demnach eine körperliche Verarbeitung eines vorangegangenen seelisch/geistigen Konflikts!!!


Reiki sollte aus diesem Winkel betrachtet werden:)
Post Reply