Reiki und Hypnose - eine wahrlich sinnvolle Kombination

Moderator: elanncor

Post Reply
elanncor
Site Admin
Posts: 368
Joined: 11.10.2006, 20:25
Location: Altdorf/Rasch:)
Contact:

Reiki und Hypnose - eine wahrlich sinnvolle Kombination

Post by elanncor »

Wer eine Reikibehandlung bekommt, wird in der Regel sehr tief entspannen. Wer eine Trance unter Hypnose erlebt, wird ebenso sehr tief entspannen.

Hypnose-Reiki ist per se noch keine eigene Anwendung, jedoch können beide Methoden hervorragend miteinander kombiniert werden. Die wunderschöne Wirkung einer Reikibehandlung unter hypnotischer Trance ist eine besondere Erfahrung. Die Macht der Suggestion in Verknüpfung mit tiefensensibler Energetik.

"Mit Worten heilen" - ist das möglich? Worte können einen Menschen zum Weinen oder zum Lachen bringen, können einen Menschen Trost spenden oder ihn verletzen. Kurzum: Worte sind ein machtvolles Instrumentarium. Richtig eingesetzt können hier tatsächlich heilende Zustände gefördert bzw. hervorgebracht werden. Wie fühlt man sich energetisch, wenn man von einem geliebten Menschen ein Schimpfwort gesagt bekommt? Was geht in diesem Moment energetsich in einem vor? Oder wenn ein Mensch Worte der Liebe an uns richtet? Wie wirkt sich das auf unser Gemüt aus? An diesen Beispielen kann erkannt werden, dass Suggestionen (Aussagen; Geflecht von Aussagen) ein wichtiger - ja wenn nicht sogar ein unabdingbarer Bestandteil einer Reikibehandlung gewesen sind und es immer noch sein sollten...

Und er sprach die Worte: "Talita kum... (steh auf mein Kind) - du bist geheilt!" Die Hypnose und auch Reiki zählen zu den wohl ältesten Methoden der Menschheit und daher wurden diese auch in Verbindung angewandt. Vielleicht entsprangen beide "Anwendungen" sogar ein und der selben Quelle...
???
Post Reply