Ganzheitliches Reiki

Moderator: elanncor

Reikischüler 20
Posts: 6
Joined: 26.05.2007, 16:49

Liebe Heidi...

Post by Reikischüler 20 »

Ich verstehe, dass du im Internettschungel Schwierigkeiten hast, einen guten Reikilehrer oder eine gute Reikilehrerin zu finden, das ist gar nicht so einfach, aber wie Adrian schon geschrieben hat, denke ich, dass du hier genau richtig bist... ich habe selbst hier meine Reiki- Ausbildung gemacht und bin sehr zufrieden... wenn ich mich so umhöre, wie es anderen Reikischülern so ergeht, dann muss ich sagen, finde ich es sehr schade, dass nicht alle Reiki so erfahren können, wie ich es erfahren durfte. Sicherlich erlebt Reiki jeder anders, aber ich meine damit mehr das Traditionelle und das Drumherum:)

Vielleicht sieht man sich ja mal Heidi... würde mich freuen.
Heidi
Posts: 7
Joined: 27.06.2007, 16:45

Reiki Energie entziehen?

Post by Heidi »

Lieber Ben,

ich hätte da eine Frage an dich bezüglich Reiki:

Warum gibt es soviele Menschen, die behaupten, dass Reiki ihnen Energie enziehen würde? Ich meine das geht doch eigentlich gar nicht oder?

Bitte um Antwort.

Danke
Heidi grüßt alle im Forum
elanncor
Site Admin
Posts: 368
Joined: 11.10.2006, 20:25
Location: Altdorf/Rasch:)
Contact:

Re: Ganzheitliches Reiki

Post by elanncor »

Liebe Heidi,

nein, das geht eigentlich gar nicht. Energie ist grundsätzlich neutral. Sie schwingt nur auf unterschiedlichen Frequenzen. Wir nehmen Energien als entweder positiv oder negativ wahr. Das heißt es gibt eigentlich keine negativen oder positiven Energien. Man kann auch niemandem Energie entziehen, das geht nicht. Im UNIversum gibt es kein Vakuum an Energie. (Der eine hat dann mehr und der andere hat weniger - das geht nicht!!!) Alles ist derzeit Energie. Max Planck sagte einst "Panta Rei" (alles schwingt). Energiefrequenzen werden allerhöchstens transformiert also umgewandelt!!! -

Das ist ein riesen Unterschied.

Der Grund, warum dieses Gerücht immer wieder die Runde macht, ist einfach zu beantworten:

Wenn Reiki falsch eingeweiht wird (und das passiert ständig), dann behandelt entsprechender Praktizierender NICHT mit Reiki. Dann wird immer eine Art Durchschnittsschwingung erreicht. Das kannst du vergleichen mit einer großen Welle, die auf ruhendes Gewässer trifft - die Welle wird sich transformieren!

Stell dir vor, es geht dir nicht gut, deine Zellfrequenz ist sehr niedrig (nicht negativ!) und nun triffst du auf einen Behandler (falsch oder nicht in Reiki geweiht), der dich energetisch betreut bzw. eben behandelt. Nun werden beide Energiefrequenzen aufeinander prallen und sich angleichen oder in Resonanz gehen. Das wird deine Frequenz "verbessern" und seine "verschlechtern" (denk an die Welle). Nun behandelt dieser Energietherapeut immer weiter, bis er schließlich selbst ziemlich "niedrig" schwingt (physikalisch vollkommen normal - Stelle dir vor du befindest dich mit 3 völlig mies gelaunten Menschen in einem Raum - wie lange wird es wohl dauern, bis dies deine Laune beeinträchtigt?). Wenn dieser nun weiter behandelt (mit einer falschen Reikiweihe), dann kommt irgendwanm ein "Kranker", der nun selbst höher schwingt, als der vermeintliche Reikipraktizierende. Jetzt kommt das System ins schwanken, denn es geht jetzt zu Lasten des Patienten und zum Nutzen des Therapeuten.

Nach einer richtigen Reikiweihe ändert sich dieser Aspekt vollkommen. Eine Reikiweihe führt dazu, dass ALLE Zellen im Körper eine gänzlich andere "InFORMation" bekommen. Das wird öfter mal als der sog. "Reikischutz" bezeichnet. Reiki erkennt niedere Zustände und gleicht (unglaublich schnell) wieder aus. Der Patient wird quasi in den höheren Zustand gebracht durch sich immer wiederholende Ausgleiche. Also um deine Frage kurz zu beantworten: Der Grund dafür liegt bei den manigfachen falschen Einweihungen. Immer mehr lernen Reiki (Seminar und in Gruppen usw.) - gleichzeitig wissen immer weniger Reikipraktizierende, worum es bei Reiki WIRKlich geht. Ich behaupte, es gibt vielleicht noch eine handvoll Reikilehrer, die wissen, wovon sie sprechen. Denn Reiki ist weitaus mehr, als nur eine Methode von vielen!!!!

Wenn du noch Fragen hast Heidi, dann ruf mich doch einfach an. Ich helfe gerne weiter. Bin nur momentan aus zeitlichen Gründen nicht so oft im Forum.

Liebe Grüße

Ben
Post Reply