Hypnose und die Rückführung

Moderator: elanncor

Post Reply
elanncor
Site Admin
Posts: 368
Joined: 11.10.2006, 20:25
Location: Altdorf/Rasch:)
Contact:

Hypnose und die Rückführung

Post by elanncor »

Auf unserer Hypnoseseite finden Sie alles zum Thema Rückführung.

http://www.hypnose-nuernberg.de/5114189 ... 8730f41148

Klicken Sie einfach folgenden Link an und erfahren Sie mehr.
Lesen Sie auch ein Rückführungsbeispiel aus unserem Praxisalltag.
Kater M

Reinkarnationshypnose

Post by Kater M »

Habt Ihr die Vox Beiträge gesehen? Das ist doch der absolute Hammer. Ich wollte gerne mal wissen, ob soetwas wirklich geht oder ob da nur Show dahinter steckt? Schließlich gibt es auch immer wieder Meldungen von Menschen, die ein und die selbe vergangene Person verkörperten (in einer Rückführung in Hypnose)?

Bitte um Antwort, da INteresse daran sehr groß:)

Danke Gruß Kater M
elanncor
Site Admin
Posts: 368
Joined: 11.10.2006, 20:25
Location: Altdorf/Rasch:)
Contact:

Reinkarnationshypnose - Rückführungen - Regressionstherapie

Post by elanncor »

Nein das ist keine Show, ich kenne Doren persönlich und die Sendungen sind echt, zumindest der Inhalt, denn die Sitzungen sind natürlich für das Fernsehen nachgestellt. Sie (Doren - hypnotisiet in dieser Sendung auf VOX) behauptet zwar immer wieder, nur Trancearbeit zu machen, doch das stimmt nicht ganz. Alles, was mit Trance zu tun hat, hat automatisch auch etwas mit Hypnose zu tun bzw. ist Hypnose - das ist unabdingbar.
Rückführungen in frühere Existenzen gibt es. Man kann in Hypnose auch bis ins intrauterine "Alter" zurück (Zeit noch vor der Geburt im Mutterleib) - dies wird jedoch meist nur dann gemacht, wenn man tiefenpsychologisch arbeitet und analysiert. Aber dies nur zum Vergleich, wenn es soweit zurück geht, dann geht es auch weiter.
Man kann viele gleich erlebten Schilderungen und Eindrücke in diesen Sitzungen durchaus mit dem kollektiven Unterbewusstem von C.G.Jung erklären oder mit den morphogenetischen Feldern. Literatur darüber gibt es zu genüge. Sehr selten habe ich es erlebt, dass die gleiche Person (wenn sie überhaupt auf der Weltbühne bekannter war), jedoch von zwei unterschiedlichen Medien erlebt wurden. Wenn es aber geschehen ist, dann waren grundsätzlich beide Schilderungen absolut authentisch, historisch korrekt und logisch nachvollziehbar, was die These mit Jungs kollektivem Unterbewusstsein wieder bestärkt. Aber die Regel ist das nicht.
Rückführungen sind äußerst interessant und werden mit sehr vielen Emotionen erlebt. Genaue Daten und Namensregister werden auch nicht immer genannt, das ist ganz unterschiedlich.

Wenn noch Fragen da sind, dann einfach stellen...

Herzliche Grüße

Ben
Butzi

Reinkarnationshypnose

Post by Butzi »

Hi, alle zusammen

Ich hatte bereits eine solche Rückführung in Hypnose erlerbt und kann nur sagen, dass die Erfahrung sehr bewegend und eindrucksvoll war. Ich war nicht komplett weg, so wie das die meisten immer denken, wenn sie Hypnose nur hören. Ich war irgendwie da und doch nicht, schwierig zu beschreiben. Ich habe auf jeden Fall die Stimme der Hypnotiseurin die ganze Zeit über gehört. Aber es kamen plötzlich Bilder, Menschen, Orte Geräusche und manchmal konnte ich sogar richtig fühlen´- das war sehr afregend.
Ich mache das auf jeden Fall wieder - sucht euch aber immer einen Hypnotiseur, der an frühere Leben glaubt, denn wenn der sich nicht auskennt, dann nimmt er euch nicht für Ernst!!! Nur so ein Tipp:)

CU Butzi
elanncor
Site Admin
Posts: 368
Joined: 11.10.2006, 20:25
Location: Altdorf/Rasch:)
Contact:

Rückführung in Hypnose/ in Trance - frühere Leben in Hypnose

Post by elanncor »

Hallo Butzi,

dieser Tipp von dir ist sehr wichtig, denn ich habe bereits viele Kollegen erlebt, die freudestrahlend über ihre Patienten oder Klienten gescherzt haben. Sätze wie "die glauben das echt... wie kann man nur so dumm sein...!" etc. sind da ganz normal. Deswegen finde ich es gut, wenn man sich jemanden sucht, der weiß, wovon er spricht und spiritistische Zusammenhänge durchaus erkennen und für ernst nehmen kann.

Die Rückführung in Hypnose geschieht in der Regel auf zwei Weisen:

- im Somnambulismus (Tiefen Trance) oder
- mittlere Trance

Jan Erik Sigdell z.B. beschreibt in seinem Buch über Reinkarnationen, dass er ohne Hypnose arbeiten würde, da er nur einen Alphazustand benutzt, um seine Patienten zurückzuführen.

Das ist natürlich ein Wiederspruch, denn auch ein Alphazustand ist ein hypnotischer Zustand - wir Hypnotiseure nennen diesen einfach "leichte Trance". In einer leichten Trance ist eine Rückführung also, laut dem Experten Sigdell, ebenso problemlos möglich und machbar, wie in jeder anderen Hypnosetiefe auch. Man muss da immer nur an der Einstellung des Klienten arbeiten, denn die meisten möchten immer wieder gerne in einen halben Bewussstlosigkeitszustand gebracht werden - dies hätte zwar keinen so großen therapeutischen Sinn, aber eine "echte" Hypnose muss so sein...

WEndet euch einfach an einen Fachmann, der mit mentalen Techniken sehr gut vertraut ist. Lasst eure Herz bzw. euer Gefühl entscheiden, wem ihr euer Vertrauen in Sachen "Rückführung in Hypnose" schenken möchtet.

Auf der Seite

http://www.Hypnose-Nuernberg.de

habe ich unsere Rückführungsprogramme noch genauer erklärt und sogar ein klassisches Beispiel beschrieben. Wem das interessiert, der soll doch einfach mal reinklicken und sich alles in Ruhe durchlesen - es lohnt sich. Wie ihr uns erreichen könnt, das wisst ihr sicherlich bereits - immer unter Kontakt.

Grüße das Elann Cor Team!
Post Reply