Ganzheitliches Reiki

Moderator: elanncor

Günter

Ganzheitliches Reiki

Post by Günter »

Reiki ist eine der wenigen Methoden, die ganzheitlich Körper, Geist und Seele behandeln. So wird der physische, der astrale und der mentale Körper des Menschen bestens bedient.
Hannes

Geb ich dir Recht!

Post by Hannes »

Es ist nur wichtig, dass man sich einen guten Behandler aussucht und nicht auf der kommerziellen Ebene mit Reiki zu tun bekommt.
Da passieren die schlimmsten Sachen - vor kurzem hat jemand Reiki Einweihungen über Ebay versteigert für glatte 5 Euro!!!
Das hat nichts mehr mit dem Ursprung dieser Methode zu tun.
Joy

Re:Reiki

Post by Joy »

Das war mir gar nicht so bewusst, ich kenne jetzt schon einige Methoden im energetischen Bereich, aber die wenigsten behandeln alle drei Körper.

Viele sind nur Mental oder schließen nur die Psyche mit ein.

Reiki bietet also alles...

Warum gibts dann noch Krankheiten auf dieser Welt, bei sovielen Reikipraktizierenden?

Grüße Joy
Der Administrator

Antwort Joy

Post by Der Administrator »

Das hängt immer wieder auch vom Entwicklungszustand des Praktizierenden ab. Es gibt schon eine Hand voll die richtig schnell und effektiv heilen.
Aber das ist gar nicht so wichtig, denn indem Moment, wenn Reiki benutzt wird, fließt bereits ein gewisser Grad an Energie (je nach dem, welcher Reiki Grad). Ein Reikilehrer kann sehr viel Energie geben, da seine kompltte Aura der Reikikanal ist. Alles, was darüber geht, hängt vom der geistigen, seelischen Entwicklungsstan des Menschen ab. So war Jesus beispielsweise in die höchsten Mystereien eingeweiht und hatt einen unglaublichen Entwicklungsstand erreicht. Somit konnte er auch überdurchschnittlich schnell heilen etc.

Einen solchen Stand zu erreichen ist im Prinzip mit dem Einweihungssystem von Reiki sehr schnell möglich - allerdings nur dann, wenn man hinter die Fasetten von Reiki blickt und mehr daran erkennt als eine bloße Heilmethode...

Dazu gehört mehr - man sollte allerdings nie vergessen, dass diejenigen Menschen, die sich Grenzen setzten auch begrenzte Möglichkeiten haben und diejenigen, die grenzenlos denken, alle Barrieren bzw. Illusionen, die lediglich der Geist erschafft zu durchbrechen.

Ich hoffe das konnte helfen liebe Grüße

Elanncor :D
Joy

Danke!

Post by Joy »

Ja, danke, das hat geholfen. Ich hoffe du hast nichts dagegen, wenn ich dich in Zukunft etwas mehr löchere über das Thema Reiki, aber ich will erst alles mögliche darüber wissen, bevor ich tiefer in diese Materie einsteige. Und Bücher zu diesem Thema sind ziemlich schlecht und begrenzt. Wann kommt dein Buch raus?
Der Administrator

Das Reikibuch!

Post by Der Administrator »

Klar, wenn ich gerade nicht in der Praxis behandle, dann werfe ich immer wieder einen Blick in die Foren auf der Elann Cor Seite und beantworte anstehende Fragen.

Die Veröffentlichung des Buches "Reiki die Treppe zum inneren Himmel" wird sich noch weiter verzögern, da ich mich dazu entschieden habe, gleich ein größeres Werk zu schreiben, aber ich werde immer wieder kleinere Auschnitte auf der Seite unter -News- vorab zum reinlesen und Spannung aufbauen:) veröffentlichen.

Liebe Grüße

Elann Cor
Steffi

Gutes Buch - gute Ausschnitte:)

Post by Steffi »

Hallo Elanncor,

ich habe den Buchausschnitt auf der Startseite gelesen und fand ihn echt gut, wird Zeit, dass du fertig wirst:)

Sobald du wieder einen Ausschnitt darüber ins Netz tust, sag bitte bescheid und kündige das groß an.

Steffi
elanncor
Site Admin
Posts: 368
Joined: 11.10.2006, 20:25
Location: Altdorf/Rasch:)
Contact:

Reikibuch im Internet

Post by elanncor »

Hallo Steffi,

schön, dass dir mein Buch bzw. der Ausschnitt gefällt. Sobald ich wieder einen neuen Ausschnitt ins Internet setzte, wirst du sicherlich davon erfahren:) Ich schreibe das dann in dicken fetten Großbuchstaben ins Reikiforum...

Wie bereits gesagt, wird das mit dem Buch noch etwas dauern, denn ich hatte mir überlegt, gleich ein umfangreicheres Werk über Reiki zu schreiben.

Das Thema hier heißt ja eigentlich "ganzheitliches Reiki", ich würde mir wünschen, dass darüber noch einiges mehr geschrieben werden würde, denn das wäre sicherlich sehr interessant.

Ich bin gerade dabei eine neue Internetseite zu erstellen, mit dem Titel

www.Reikilehrer-Nuernberg.de

Auf dieser Seite wird ebenfalls noch einiges lesenswertes über Reiki stehen.

Körper, Geist und Seele im Einklang gebracht, das ist das Ziel einer jeden Reikibehandlung - kurz und knapp, aber wie so oft ist die Wahrheit so einfach, dass sie auf einen Stecknadelkopf passt - daher ist Reiki eine ganzheitliche Methode...
steffi

Reikibuch schon fertig?

Post by steffi »

Hallo Elann Cor,
ich habe jetzt schon lange keinen Buchausschnitt mehr im Netz gefunden, schreibst du denn noch daran?

Ich denke, wenn ja, dann wird das wohl doch etwas größer, als alle vermuten, oder?

Liebe Grüße

Steffi
Ben
Site Admin
Posts: 7
Joined: 15.10.2006, 13:55
Location: Nürnberg
Contact:

Reiki Nürnberg

Post by Ben »

Das endgültige Buch dauert noch, aber es ist bisher eine Rohfassung erschienen, ein Fragment sozusagen. Dies ist bei uns in der Praxis zu erwerben und besteht insgesamt aus 350 Seiten, ist also bereits sehr umfangreich. Ich kann nur soviel versprechen, dass es wirklich äußerst aufschlussreich ist, was die Reikimethode betrifft. Das Buch ist angelehnt an die Reikiseite im Internet:

http://www.Reikilehrer-Nuernberg.de

Vor allem der wissenschaftliche Teil darin ist sehr interessant:

http://www.reikilehrer-nuernberg.de/511 ... /index.php

Schau doch dort noch mal rein, dann bekommst du einen guten Vorgeschmack;)

Liebe Grüße

Ben
- 999 -
Ben
Site Admin
Posts: 7
Joined: 15.10.2006, 13:55
Location: Nürnberg
Contact:

Nürnbergreiki

Post by Ben »

Wir werden bald in andere Praxisräume umziehen. Alles andere wird weiterhin gleich bleiben - außer, dass in unseren eigenen Räumen Reikiseminare, Reikitreffen und Reikiausbildungen stattfinden werden.

Liebe Grüße an alle, die sich geistig bewegen, um vorwärts zu kommen:)
- 999 -
Heidi
Posts: 7
Joined: 27.06.2007, 16:45

Hallo Reikiforumsmitglieder

Post by Heidi »

Schöne Site ist das hier. Viele interessante Beiträge wurden hier bisher geschrieben.

Ich möchte auch gerne mit Reiki arbeiten - kann ich mich bei Ihnen hier ausbilden lassen. Ich habe schon viel im Internet gesucht, aber keine Seiten waren so aussagekräftig, wie diese hier und die auf der Linkseite...

Bitte um Antwort!!!!
Heidi grüßt alle im Forum
Heidi
Posts: 7
Joined: 27.06.2007, 16:45

Hallo Reikiforumsmitglieder

Post by Heidi »

Schöne Site ist das hier. Viele interessante Beiträge wurden hier bisher geschrieben.

Ich möchte auch gerne mit Reiki arbeiten - kann ich mich bei Ihnen hier ausbilden lassen. Ich habe schon viel im Internet gesucht, aber keine Seiten waren so aussagekräftig, wie diese hier und die auf der Linkseite...

Bitte um Antwort!!!!
Heidi grüßt alle im Forum
Heidi
Posts: 7
Joined: 27.06.2007, 16:45

Hallo Reikiforumsmitglieder

Post by Heidi »

Schöne Site ist das hier. Viele interessante Beiträge wurden hier bisher geschrieben.

Ich möchte auch gerne mit Reiki arbeiten - kann ich mich bei Ihnen hier ausbilden lassen. Ich habe schon viel im Internet gesucht, aber keine Seiten waren so aussagekräftig, wie diese hier und die auf der Linkseite...

Bitte um Antwort!!!!
Heidi grüßt alle im Forum
Adrian

Post by Adrian »

Bei Elann Cor kannst du nichts verkehrt machen - das sind die Besten:)

Nein - jetzt mal im Ernst, die beiden sind wirklich sehr gute Reikilehrer. Ruf doch einfach an und mach einen Termin aus, ich bin sicher, dass du alle deine Fragen mit ihnen klären kannst.

Grüße an das Forum Team:)
Post Reply