Startseite | Kontakt Elann Cor: Ausbildungen und Therapie | Impressum-Datenschutz

Praxis und Ausbildungszentrum

Gründung und Historie von Elann Cor

Das Elann Cor Institut wurde 2004 von Sandy und Ben Waag gegründet. Der Name Elann Cor setzt sich aus alten Sprachen zusammen ud bedeutet übersetzt so viel wie "Golden-strahlendes Herz". Dieser Name spiegelte damals wie heute am besten die Grundhaltung, Sinnhaftigkeit und Intensität des Instituts für Körper, Geist und Seele wieder.

Das Symbol des Elann Cor Instituts

Die Fleur de Lys ist das Symbol, welches das Institut schmückt und dessen Wiedererkennung ausmacht. Aber es ist nicht nur ein schön anzusehendes Symbol. Die Lilie als Symbol hat eine sehr alte Tradition, deren Wurzeln bis ins alte Ägypten reichen. Für Sandy und Ben hat dieses Symbol eine sehr indivduelle Bedeutung. Beide haben, so könnte man es sagen, eine starke Verbindung mit Süd-Frankreich und der zugehörigen Geschichte. Hieraus entsprang viel innere Inspiration und eine besondere Form der Achtsamkeit, was ihre Arbeit in der Praxis und als Ausbilder stark beeinflusste.

"Unsere Lilie erinnert uns immer an die Grundzüge und Quellen unserer Inspiration."

(Ben Waag)

"Die Lilie begleitet unsere Wege bereits sehr lange und hat für uns eine gewichtige Symbolik. Daher konnte nichts besser unser Institut darstellen, als die Fleur de Lys."

(Sandy Waag)

Elann Cor Institut für Therapie und Ausbildung

  Praxis und therapeutisches Ausbildungszentrum Heilpraktikerschule Nürnberg Elann Cor