Hypnotherapie Nürnberg

Psychotherapeutische Gemeinschaftspraxis Elann Cor

Die Hypnosetherapie ist eine der ältesten und effizientesten Therapiemethoden in der Psychotherapie. Hierbei beschreibt "Trance" einen natürlichen Zustand, in dem Veränderungen besonders leicht möglich sind. In der Hypnose wird die wertvolle Quelle des Unbewussten genutzt, um innere Ressourcen und unbewusste Fähigkeiten zugänglich zu machen. Schon seit dem Altertum galt die Hypnose als einer der Königswege, die Quelle der unbewussten Weisheit, welche Zugang zu vielen unentdeckten Potenzialen ermöglicht, zu nutzen und zu erschließen. Daher wird die Hypnose auch heute in vielen Therapien eingesetzt, um schnellere und effizientere Wege der Heilung zu ermöglichen.

Die Hypnotherapie ist ein wissenschaftlich anerkanntes Psychotherapieverfahren und wird am Elann Cor Institut schon seit vielen Jahren erfolgreich in der Therapie eingesetzt. Die Gemeinschaftspraxis Elann Cor wird seit über 12 Jahren von Sandy Waag und Ben Waag geleitet. Beide sind nicht nur erfahrene Hypnotherapeuten sondern auch seit vielen Jahren an eigener Schule in der Ausbildung tätig. Es gibt unzählige Anwendungsgebiete der Hypnose. Das liegt vor allem auch daran, dass die Hypnose in der Psychotherapie, der Zahnmedizin und der Human-Medizin zum Einsatz kommt.

"In der Hypnotherapie geht es um das Erschließen und Nutzbarmachen wertvoller Ressourcen, die es dem Klienten ermöglichen, wieder in Kontakt mit seinen eigenen inneren Stärken und Fähigkeiten zu kommen."
(Hypnotherapie Ben und Sandy Waag)

Lassen Sie sich von erfahrenen Hypnotherapeuten auf Ihrem persönlichen Weg begleiten. Voller Vertrauen die eigenen Fähigkeiten entdecken und gezielt Lösungen finden. Hypnose ist gesprochene Medizin.

Die Macht der Worte und Hypnose

Zu Recht kann man sagen, dass jede Form der Faszination, der Meditation, der Konzentrationen, der Kontemplation und der Fixation immer einhergehen mit einer hypnotischen Trance. Hierbei ist es vorerst nicht wichtig, wie der Zustand der Trance zustande kommt. Aber es ist sehr wichtig, was in diesem "offene Zustand" gesagt bzw. suggeriert wird. Der Zustand der Trance bietet also ein äußerst "günstiges Klima" - entscheident ist dann letztlich, was der Therapeut dem Klienten sagt. Jeder weiß, dass Worte eine besondere Macht haben. Die meisten von uns sind schon einmal mit liebevollen Worten getröstet oder verletzt, auf die Palme gebracht oder gar geheilt worden. Worte können eine ganze Menge in uns bewirken - vor allem dann, wenn Sie individuell in einer Hypnose zum tragen kommen. In vielen Therapien sind gesprochene Worte eine bessere Medizin als Pillen - heilende Worte, die eingenommen, verdaut und assimiliert werden. Ideen, Konzepte, neue Perspektiven, neue Bezugsrahmen, Glaubenssätze, Bilder und Imaginationen - in der Hypnose kann viel erreicht werden, um innere Heilung zu ermöglichen.

Link: Hypnosepraxis Nürnberg Elann Cor

Folgende Internetseiten wurden speziell zum Thema Hypnosetherapie und Hypnose in der Praxis erstellt. Über einen Besuch freuen wir uns sehr.

www.TherapiemitHypnose.de

www.Hypnose-Nuernberg.de

Hypnose in der Psychotherapie

Das Konzept der Hypnotherapie ist es, dem Klienten Alternativen anzubieten. Das bedeutet, dem Patienten dabei zu helfen, seine jeweils erlernten Grenzen, Glaubenssätze (Introjekte) und Muster zu umgehen, sodass er die vielfältigen inneren Fähigkeiten und auch seine unbewussten Ressourcen für sich nutzen kann, sein individuelles Problem zu lösen. Hypnotherapeuten "kontrollieren" den Patienten nicht. Diese Ansicht ist vollkommen falsch und hat ihre Wurzeln sicherlich aus der Showhypnose. Vielmehr helfen Therapeuten, dass der Klient sein eigenes Repertoire und Potenzial an unbewussten Fähigkeiten auf neue Art zu nutzen lernt, um leichter zum gewünschten therapeutischen Ergebnis zu kommen.

Die Hypnotherapie ist aus der traditionellen/klassischen Hypnose entstanden und weiterentwickelt worden. Sie stellt die systematische Nutzung von geistigen und körperlichen Prozessen für therapeutische Veränderung dar.

Lesen Sie hier über den genauen Ablauf einer Hypnotherapie bei Elann Cor.